Preise

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Preise 2017-11-06T22:50:30+00:00

Was kostet mein Text?

Einen fairen Preis und ein wenig Engagement Ihrerseits. Nicht mehr – aber auch nicht weniger.

Vergleichspreise für übliche Werbetexte finden Sie hier: Honorare gemäß FFW (Fachverband Freier Werbetexter) 

 
Verbindliche Festpreise
erhalten Sie per Angebot, nachdem ich von Ihnen Briefing-Unterlagen zum Projekt erhalten habe.
Sie und ich fahren besser, wenn ich die Preise für Ihr Projekt individuell und fix kalkuliere.
(Meine Richtpreise finden Sie in der Tabelle unten.)

Ihre Vorteile?

  • Im Gegensatz zu Abrechnungen auf Stundenbasis wissen Sie gleich zu Anfang, was Sie investieren.

  • Durch das Erststudium des Materials kann es nicht passieren, dass ich – aus Angst nicht auf meine Kosten zu kommen – ein zu hohes Angebot abgebe (da hätten wir beide nichts von).

  • Sie können ganz beruhigt Ihren Geschäften nachgehen. Anders als bei Kostenvoranschlägen ist mein Angebot verbindlich, sofern die Briefing-Voraussetzungen sich nicht verändern; wenn ich mich verkalkuliere, nehme ich das auf meine Kappe.

  • Durch den Vergleich mit vorher angekündigten Richtpreisen gibt es kein„Weihnachtsgans“-Phänomen. (Kennen Sie nicht? „Der kann sich’s leisten, dann mal kräftig ausgenommen“).
    Also keine Mondpreise – nur äußerst faire Kalkulation.

Keine Basarpreise – nur äußerst faire Kalkulation

Das Ruskin’sche Preisgesetz

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819-1900
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PREISE
o. MwSt.
Webseitencheck 200-500€
Webauftritt
5 Einzelseiten (o. SEO)
900-1400€
Webtext
Einzelseite
200-300€
Webtext
3 Einzelseiten
SEO-optimiert
200-300€
Landingpage
(SEO-optimiert)
780-880€
Standalone-E-Mail 220-380€
Textoptimierung 480-600€
Texten von 3
Suchmasch.-Anzeigen
(Adwords, FB)
90€
Mailing (Werbebrief)
2-Seiter
360-500€
Mailing (Werbebrief)
4-Seiter
870-1100€
Broschürentext,
pro Seite
180-200€
Pressemitteilung,
A4, Einseiter
180-220€
Text für Flyer,
A4, Wickelfalz,
6-spaltig
400-600€
Podcast-Episoden-
Skript (ca. 7 Min.)
180-200€
Erklärvideo-Skript
(<5 Min.)
90-110€
Verkaufsvideo-Skript
(ca. 20 Min.)
900-1300€

Holen Sie sich ruhig ein konkretes Angebot. Fragen kostet nichts und bei mir gibts auch keine nervigen Nachfass-Aktionen.

PS: Bei ganz kleinem Budget fragen Sie nach der

Sparlösung.

PPS: „Warum gibt es bei Ihnen eigentlich keine Einseiter?“

* Weil Sie an einem Einseiter nichts verdienen! Weil abzüglich Briefkopf und Fußzeile die erste Seite nicht mal eine ganze Seite ist. Was dann übrig bleibt, bringt selbst bei allerhöchsten Texter-Mühen meist minderwertige Antwortquoten. Ich will für Sie keine Kosten erzeugen, ich will eine Investition, die sich rentiert. Und unter 2 Seiten geht das beim besten Willen nicht.
Punkt.