Was kostet mein Werbetext?

Einen fairen Preis und ein wenig Engagement Ihrerseits. Nicht mehr – aber auch nicht weniger. Texter-Preise variieren aus gutem Grund. Denn die Kosten für z. B. Webtexte, SEO-Texte und auch alle anderen Texte, richten sich nach dem Aufwand und dem Schwierigkeitsrad. Dennoch benötigt natürlich jeder Interessent eine Preis-Orientierung:

Meine Richtpreise finden Sie in der Tabelle unten.

Doch verbindliche Festpreise erhalten Sie per Angebot, nachdem ich von Ihnen Briefing-Informationen zum Projekt erhalten habe.
Sie und ich fahren besser, wenn ich die Preise für Ihr Projekt individuell und fix kalkuliere.

Ihre Vorteile?

  • Im Gegensatz zu Abrechnungen auf Stundenbasis wissen Sie gleich zu Anfang, was Sie investieren.

  • Durch das Erststudium des Materials kann es nicht passieren, dass ich – aus Angst nicht auf meine Kosten zu kommen – ein zu hohes Angebot abgebe (da hätten wir beide nichts von).

  • Sie können ganz beruhigt Ihren Geschäften nachgehen. Anders als bei Kostenvoranschlägen ist mein Angebot verbindlich, sofern die Briefing-Voraussetzungen sich nicht verändern; wenn ich mich verkalkuliere, nehme ich das auf meine Kappe.

  • Durch den Vergleich mit vorher angekündigten Richtpreisen gibt es kein „Weihnachtsgans“-Phänomen. (Kennen Sie nicht? „Der kann sich’s leisten, dann mal kräftig ausgenommen“).
    Also keine Mondpreise – nur äußerst faire Kalkulation.

Keine Basarpreise

Mehr Info ohne direkten Kontakt?

Die Tabelle unten zeigt IhnenZusatzinfos, wenn Sie auf die einzelne Leistung klicken bzw. sie kurz antippen.
Sollten Sie eine Leistung vermissen, schicken Sie eine Mail ohne Inhalt an mail1@professionelle-werbetexte.de nur im Betreff den Namen der Leistung. Die Tabelle wird dann ohne Nachfrage ergänzt, sofern ich diese Leistung anbiete.

 

Das Ruskin’sche Preisgesetz

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819-1900

Positives Echo

Sie haben die Themenstellung sofort umgesetzt. Ihr Blick „von außen“ hat
mir sehr geholfen, das Wesentliche rüberzubringen. Ich habe für diesen
Brief nur positives Echo bekommen, auch von
unerwarteter Seite.
Positiv: Wegen meines Termindrucks waren Sie für mich auch am Wochenende
erreichbar.
Gerne empfehle ich Sie weiter!

Sylvia Hover, Optikermeisterin
TEXT-LEISTUNGEN
mehr Info durch
Mousover oder Klick
RICHT-PREISE
o. MwSt.
Webseitencheck*

275-500€
Webauftritt
5 Einzelseiten (ohne SEO-Texten)
1200-1600€
Webtext Einzelseite

350-450€
Webtext 3 Einzelseiten (mit SEO-Texten)

950-1100€
Landingpage (mit SEO-Texten) 950-1100€
Standalone-E-Mail

350-500€
Textoptimierung 650-800€
Texten von 3
Suchmasch.-Anzeigen
180€
Mailing (Werbebrief)
2-Seiter
490-650€
Werbebrief (Longcopy) 1000-1300€
Broschürentext 280-350€
 Pressemitteilung 200-250€
Text für Flyer,
A4, Wickelfalz,
6-spaltig
550-800€
Podcast-Episoden-
Skript (ca. 7 Min.)
250-280€
Erklärvideo-Skript
(<5 Min.)
250-450€
Verkaufsvideo-Skript
(nach Absprache)
1200-2200€

Der gute Preis…

Mir war es auch sehr wichtig zu wissen, was es mich kosten würde, Ihre Leistungen in Anspruch zu nehmen und ich muss sagen Ihre
Preistabelle hat mir sehr geholfen bei meiner Entscheidung.
Eigentlich dachte ich sogar, dass Ihr Angebotspreis etwas großer ausfallen wird, also der gute Preis war auch eine gute Überraschung für mich.

Petar Markov, proclean-hannover.de

* 50% des Honorars für den Webseiten-Check sind bei Bestellung eines größeren Webtext-Pakets anrechenbar.

Holen Sie sich ruhig ein konkretes Angebot. Fragen kostet nichts und bei mir gibts auch  k  e  i  n  e  nervigen Nachfass-Aktionen.

PS: Bei ganz kleinem Budget fragen Sie nach der

Sparlösung.

PPS: „Warum gibt es bei Ihnen eigentlich keine Einseiter?“

* Weil   S i e  an einem Einseiter nichts verdienen! Weil abzüglich Briefkopf und Fußzeile die erste Seite nicht mal eine ganze Seite ist. Was dann übrig bleibt, bringt selbst bei allerhöchsten Texter-Mühen meist minderwertige Antwortquoten. Ich will für Sie keine Kosten erzeugen, ich will eine Investition, die sich rentiert. Und unter 2 Seiten geht das beim besten Willen nicht. Wirklich!