Profi-Textoptimierung

Willst du für 1 € Einsatz nur 1,02 € zurück oder mehr?
Dann schicke deinen eigenen Text nicht direkt ins Rennen!

Sondern vorher bei mir vorbei – zum Tunen!

Es gibt halt Fälle, da hilft auch der spitzeste Bleistift nichts, es ist einfach nicht genug Geld da, um ein „richtiges Textprojekt“ zu bezahlen – zum Beispiel im Fall von sehr kleinpreisigen Produkten mit kleinen Verkaufszahlen*.
Da wird dann eben selbst getextet.

So profitierst du mehr:

Setz dich hin und texte selbst – so gut du kannst oder nutze eine Text-KI wie z. B. Chat GPT.

Und dann greif zur Sparlösung:

  1. Du schickst mir deinen Text .
  2. Ich prüfe.
  3. Wenn ich denke, dass dass der Text mit Profitexter-Know-How noch Potenzial hat, mache ich dir ein Angebot (preislich ca. 2/3 günstiger als Neutexte).
    Und zwar nur dann.

Mit etwas Glück setzt deine Konkurrenz ja immer noch auf:

  • nichtssagende Webseiten, die so viel Kaufanreiz bieten wie ein Eisverkaufsstand am Nordpol
  • monologisierende Hochglanz-Imagebroschüren, die der Besucher höflich mitnimmt, um sie nach einem flüchtigen Blick beim nächsten Tankstopp zu entsorgen
  • KI-Texte, denen man ansieht, dass niemand die KI durch Super-Prompts dazu gebracht hat, etwas anderes auszuspucken als generische 08:15 Texte, die niemanden vom Hocker reißen

Mit meiner Hilfe wird dein Text diese Null-Acht-Fünfzehn-Texte dann überholen wie ein Ferrari den Bollerwagen.

Denk beim Verfassen immer daran: Erfolgreich texten heißt kundenorientiert denken.

Immer.

Anders reagiert der Kunde nicht. Und wir wollen seine Reaktion. Wir wollen, dass der Kunde klickt, zum Hörer greift, (unter)schreibt.

Also fass dir ein Herz und frage nach der Sparlösung.

*Natürlich sollte man einen Text eigentlich als Investition betrachten, die sich später auszahlt.
Doch man schreckt vor dem Risiko zurück. Ich kann das nachvollziehen, weil ich selbst mal an dem Punkt war.

Extra-Tipp:

Wenn du einen Werbebrief aussendest – die einzige rechtssichere Möglichkeit der Kaltakquise -, dann animierst du den Leser in einem Nebensatz mit einem plausiblen Grund dazu, dir künftig zu erlauben, seine E-Mail-Adresse zu verwenden. So kannst du auf kostengünstige E-Mails umsteigen.

Eine Lightstream-Fotografie (eisblau) einer nächtlichen Straßenkurve als Symbol für diverse Marketingwege

Optimierung meiner Webtexte

„Mir gefiel und gefällt am besten, dass ich mich mit Ihnen konstruktiv auseinandersetzen kann und Sie mir Gründe nennen, warum meine Vorschläge manchmal nicht umgesetzt werden können. Und dann aber auch konkrete Gegenvorschläge unterbreiten.

Prima finde ich darüber hinaus, dass Sie auch Englisch und Französisch beherrschen. Das kann für meine internationale Vertriebsunterstützung nur von Vorteil sein. Sie haben mit den Zitaten in der „Über mich“-Seite schon Ihr Können gezeigt. Merci beaucoup!

Ich hatte von vornherein ein gutes Gefühl, weil mir die Art gefällt, wie Sie in Ihrem Webauftritt beschreiben, wie Sie arbeiten. Sie nehmen nicht jeden Auftrag um jeden Preis, sondern lehnen auch mal ab, wenn Sie der Meinung sind, dass das Bestehende schon gut ist.

Mein Gefühl, mich für die richtige Texterin entschieden zu haben, hat mich nicht getäuscht.

Ein Vertriebsleiter meinte neulich, ich hätte „eine gewisse Präsenz“ im Netz. Dies führe ich auch auf Ihre Optimierung meiner Webtexte zurück, die mir sehr gut gefallen.

Ich freue mich, dass wir uns gefunden haben und würde Sie jederzeit weiterempfehlen!

Drita Scharf, Inhaberin von extra-com Internationale Vertriebsunterstützung